Ausbildung bei Prosegur

V.l.n.r.: Auszubildende Viola Schickhaus, Ekaterina Sonnenfeld, Dominik Schmitz und Ausbilder Simone Meisner, Günter Lippert

Qualifizierte Mitarbeiter, die die Besonderheiten einer Branche kennen, sind für Unternehmen sehr wichtig. Daher bildet Prosegur seine Fachkräfte selbst aus. Zum Beispiel durch das interne Talentprogramm, oder durch die klassische Ausbildung junger Schulabgänger.
Am 3. September wurden in der Hauptverwaltung Ratingen drei neue Kollegen begrüßt, die die dreijährige Ausbildung zu „Kaufleuten für Büromanagement“ aufgenommen haben. In dieser Zeit durchlaufen die Auszubildenden alle Abteilungen der Verwaltung.
Daneben hat jeder einen Fachbereich wie Finanzen, Einkauf und Personalabteilung gewählt, den er schwerpunktmäßig kennenlernen möchte.
„Wir freuen uns über den Nachwuchs in der Prosegur-Familie“, sagen die Ausbilder Simone Meisner und Günter Lippert aus den Bereichen Buchhaltung und Personal. „Unsere Auszubildenden werden schnell eigene Aufgaben übernehmen und die Abteilungen tatkräftig unterstützen.“