Ausbildungsprogramme für unsere Nachwuchsführungskräfte

TalentprogrammUnsere Mitarbeiter werden intensiv auf ihre Führungsaufgaben vorbereitet.

Mitarbeitern, die beruflich vorankommen möchten, bieten wir seit Herbst 2016 eine Palette an Ausbildungsprogrammen. Im vergangenen Oktober startete die erste Mitarbeitergruppe in unsere Trainingsprogramme für zukünftige Leiter unserer Cash Center, Schichtleiter sowie Einsatzleiter.

Vorausgegangen war ein umfassendes Auswahlverfahren. In einem eintägigen Assessment Center wurden die Kollegen auf ihre Eignung überprüft. Die Simulation typischer Aufgaben in der angestrebten Führungsposition war die Basis.

Die Ausbildung ist auf die Vorkenntnisse des Einzelnen maßgeschneidert. Zwischen 10 und 22 Wochen laufen die individuellen Trainingsprogramme der Teilnehmer. Acht unserer 31 Niederlassungen sorgen für die qualifizierte Ausbildung und für den Transfer des Know-hows. Die Ausbildung in anderen Niederlassungen bietet unseren jungen Talenten die Chance, ihren Blick zu weiten und eigene Strukturen zu hinterfragen. Mit vielen guten Ideen kehren sie in ihre Niederlassungen zurück, was den Dialog stark befördert.

Abgerundet werden die Programme mit gemeinsamen Führungsseminaren. Hier können die Kollegen ganz nebenbei Netzwerke aufbauen und von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer profitieren.

Für unsere Mitarbeiter bieten unsere Ausbildungsprogramme Leiter Cash Center, Schichtleiter und Einsatzleiter eine gute Chance, beruflich durchzustarten!