Praktikum des Jahres 2014: Azubi bei Prosegur in Madrid

Prosegur_Praktikum-in-Mailand-2014Unser Auszubildender zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit hat im Rahmen seiner Ausbildung ein sechswöchiges Praktikum bei Prosegur in Spanien absolviert und kehrte mit vielen Erfahrungen im Gepäck zurück nach Deutschland. Vom ersten Tag an haben ihn die Spanier herzlich aufgenommen. Während des Praktikums betreute er sogar ein eigenes Projekt. Die größte Herausforderung bildete für den Berufsschüler vor allem die Sprache: „Bis zum Zeitpunkt des Praktikums konnte ich kein Wort Spanisch“, erinnert er sich. Doch bereits nach anderthalb Monaten in Madrid verbesserte sich das deutlich. Von diesem Engagement ist auch seine Berufsschule begeistert und hat sein Praktikum daher als „Praktikum des Jahres“ ausgezeichnet.